Mein Herz schlägt links

Initiative linker SozialdemokratenInnen in der SPD

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Die neue GROKO: Machtpoker und Verrat

Die neue GROKO: Machtpoker und Verrat

E-Mail Drucken PDF

 

 

 

Auch ein sinkendes Schiff braucht einen Kapitän und eine neue Groko braucht neue Gesichter, damit man bei der Neuauflage nicht ständig an die alte Politik denken muss.

Alter Wein in neuen Schläuchen, das ist das eine.

Ein brutaler Machtpoker hinter den Kulissen des SPD-Vorstandes ist das andere.

Gabriel wird politisch kalt gestellt, Scholz und Nahles, die politisch kaum etwas gemein haben (den Machtinstinkt ausgenommen) stellen das neue SPD-Führungsduo. Martin Schulz darf als eigentlicher Wahlverlierer und mehrfacher Umfaller nach der Wahl, das tun, was er am schlechtesten kann: Außenminsiter. Schon als Parlamentspräsident der EU galt er als undiplomatisches „enfant terrible“, jetzt darf er für Deutschland patzen.

Eigentlich war ja klar, dass die SPD-Granden trotz Umfragewerten, die derzeit bei 17-18% und damit 3-4% über der AfD liegen, noch schnell ihre Karriere krönen wollen. Ist ja ohnehin alles so schnelllebig heute.

Was jetzt für das deutsche Staatswohl geopfert wird, ist die Partei und nicht der Vorstand, der es sich jetzt überwiegend in Ministersesseln bequem macht.

Dafür wird jetzt der einzige Vorsitzende, der die Partei mal 2013 ansatzweise reformiert hat, in die Wüste geschickt. Sigmar Gabriel. Angeblich hatte er das Wort von Martin Schulz, bei einer Groko im Außenamt bleiben zu können. Man kann es sich vorstellen. Verarscht wird in dieser Partei viel.

Übrigens sind um die 25 000 Neumitglieder dazugekommen. Mal sehen, ob die alle eingetreten sind, um am 17.2. mit Nein zu stimmen.

Wir werden sehen.

Zusammenfassend hat die SPD zwei große Probleme:

Schlechte Umgangsformen und zu viele Idioten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 09. Februar 2018 um 14:53 Uhr  

Wahlkampf

Erneuerbare Energien

Statistiken

Benutzer : 335
Beiträge : 5785
Weblinks : 145
Seitenaufrufe : 14885201

Verwandte Beiträge